Büro

Meine Experimentier­­­freude und Leidenschaft für Grafikdesign und Unternehmens­­­kommunikation lassen mich gemeinsam mit dem Kunden einen Prozess begehen, bei dem neue visuelle Erlebnisse erschaffen werden.

Chris Cueni - Grafikdesigner aus Basel bei Grafikbüro Grafikdesign Cueni
Chris Cueni, eidg. dipl. Grafikdesigner

Ich bin eidg. dipl. Grafikdesigner aus Basel. Mein Grafikbüro kümmert sich mit Schwerpunkt um Gestaltung und Konzeption. Mich reizen unkonventionelle Wege, neue Denkansätze und kombiniere diese mit fundiertem Wissen. Meine lang­jährige Erfahrung in verschiedensten Bereichen der Unter­nehmens­kommuni­kation machen mich zu einem vielseitigen und kundenorientierten Gestalter.

Stets treibt mich die Neugierde nach neuen und massgeschneiderten Lösungen, welche die Essenz eines Unternehmens zeigen, komprimiert und auf den Punkt gebracht. Meine Experimentierfreude und Leidenschaft lassen mich und mein Grafik­design­büro gemeinsam mit dem Kunden einen Prozess begehen, bei dem neue visuelle Erlebnisse erschaffen werden, die das Unternehmen im optimalen Licht präsentieren.

Arbeitsweise

Jedes Kommuni­kations­konzept, Grafikdesign– oder Branding-Projekt bringt seine eigenen Herausforderungen für eine Werbeagentur mit sich. Jedes Medium stellt seine eigene Anforderung. Dennoch bleibt der Weg zum Ziel meistens gleich:

Auftragsvorbereitung und Planung
Informationen und Unterlagen beschaffen.
Formulieren der Zielsetzungen.
Planen und Bestimmen der Medien.

Konzeption und Entwurf
Entwickeln der Idee bzw. der Entwürfe.
Herstellen von Layouts oder Modellen.
Durchführen der Präsentation.

Detailgestaltung und Ausführung
Entwürfe überarbeiten und finalisieren.
Koordinieren der externen Leistungen.

Realisation und Produktionsüberwachung
Ermitteln produktionsbedingter Faktoren.
Spezifikation der Produktionsunterlagen.
Produktionsbegleitung und Abschluss.

Netzwerk

Bei Bedarf greife ich auf mein eingespieltes Netzwerk von Programmierer*innen, Fotograf*innen und Texter*innen zurück und übernehme als Art Director die Projektleitung.

Mitgliedschaften