Büro

Meine Experimentier­­­freude und Leidenschaft lassen mich gemeinsam mit dem Kunden einen Prozess begehen, bei dem neue visuelle Erlebnisse erschaffen werden.

Foto von Büro Grafikdesign Cueni in Basel.

Arbeitsweise

Jedes Projekt bringt seine eigenen Herausforderungen mit sich. Jedes Medium stellt seine eigene Anforderung. Dennoch bleibt der Weg zum Ziel grobgefasst meistens gleich:

1 — Auftragsvorbereitung und Planung
• Informationen und Unterlagen beschaffen.
• Formulieren der Zielsetzungen.
• Planen und Bestimmen der Medien.

2 — Konzeption und Entwurf
• Entwickeln der Idee bzw. der Entwürfe.
• Herstellen von Layouts oder Modellen.
• Durchführen der Präsentation.

3 — Detailgestaltung und Ausführung
• Entwürfe überarbeiten und finalisieren.
• Koordinieren der externen Leistungen.

4 — Realisation und Produktionsüberwachung
• Ermitteln produktionsbedingter Faktoren.
• Spezifikation der Produktionsunterlagen.
• Produktionsbegleitung und Abschluss.

 

Portrait von Chris Cueni, eidgenössisch diplomierter Grafik-Designer.
Chris Cueni, eidg. dipl. Grafikdesigner

Arbeitsweise

Jedes Projekt bringt seine eigenen Herausforderungen mit sich. Jedes Medium stellt seine eigene Anforderung. Dennoch bleibt der Weg zum Ziel grobgefasst meistens gleich:

1 — Auftragsvorbereitung und Planung
• Informationen und Unterlagen beschaffen.
• Formulieren der Zielsetzungen.
• Planen und Bestimmen der Medien.

2 — Konzeption und Entwurf
• Entwickeln der Idee bzw. der Entwürfe.
• Herstellen von Layouts oder Modellen.
• Durchführen der Präsentation.

3 — Detailgestaltung und Ausführung
• Entwürfe überarbeiten und finalisieren.
• Koordinieren der externen Leistungen.

4 — Realisation und Produktionsüberwachung
• Ermitteln produktionsbedingter Faktoren.
• Spezifikation der Produktionsunterlagen.
• Produktionsbegleitung und Abschluss.

 

Über mich

Ich bin eidg. dipl. Grafikdesigner aus Basel mit Schwerpunkt Gestaltung und Konzeption. Mich reizen unkonventionelle Wege, neue Denkansätze und kombiniere diese mit fundiertem Wissen. Meine langjährige Erfahrung in verschiedensten Bereichen der Branche machen mich zu einem vielseitigen und kundenorientierten Gestalter.
Stets treibt mich die Neugierde nach neuen und massgeschneiderten Lösungen, welche die Essenz eines Unternehmens zeigen, komprimiert und auf den Punkt gebracht. Meine Experimentierfreude und Leidenschaft lassen mich gemeinsam mit dem Kunden einen Prozess begehen, bei dem neue visuelle Erlebnisse erschaffen werden, die das Unternehmen im optimalen Licht präsentieren.

Netzwerk
Bei Bedarf greife ich auf mein eingespieltes Netzwerk von Programmierer*innen, Fotograf*innen und Texter*innen zurück und übernehme als Art Director die Projektleitung.

Auszug Kunden

Kunden von Grafikdesign Cueni. Swisslos, Ristorante Valentino, Davidoff, Zooloose, Nudie Jeans Co, Superdry, Rooftech, Alterszentrum Breitenbach.

Mitgliedschaften

Mitgliedschaften Grafikdesign Cueni. SGD Swiss Graphic Designers, KreaB, Handelskammer beider Basel.